Förderverein DER 63. GRUNDSCHULE JOHANN GOTTLIEB NAUMANN

Wer sind wir?

Der Förderverein setzt sich zusammen aus einer Vereinigung von über 100 Eltern, Lehrern und Erziehern, die sich zum Ziel gesetzt haben, gemeinsam und miteinander die Bedingungen und Angebote für die Kinder in unserer Schule ein kleines (oder größeres) Stück weit zu verbessern und die Talente der Kinder gezielter zu fördern.

Was wir tun:

Mit den unserer Schule zugeteilten öffentlichen Geldern können wir nicht alle gewünschten Projekte finanzieren. Doch durch die Mitgliedsbeiträge unseres Fördervereins unterstüzen wir unsere Kinder beim Lernen und sind an der Finanzierung einer individuellen Förderung beteiligt. Elterninitiativen widmen sich der Begrünung des Schulhofes bzw. arbeiten an der Neugestaltung der Schulbibliothek. Eltern und Lehrer können gemeinsam sehr viel im Interesse der Förderung unserer Kinder erreichen. Aber dazu benötigen wir auch in Zukunft Ihre Unterstüzung!

Was wir geschafft haben:

Dank vieler eifriger Helfer und großzügiger Spenden konnten innerhalb der letzten Jahre über 20.000,00 € für verschiedene Projekte in Schule und Hort zur Verfügung gestellt werden. So konnten neben der Verschönerung des Schulhofes und der Sanierung dreier historischer Trinkbrunnen eine neue Schulhofuhr sowie für die Aula eine neue Musikanlage finanziert werden. Eine Ketterwand, die sich in der Turnhalle des Kreuzgymnasiums befindet, wurde anteilig von unserem Förderverein mitfinanziert. Der Förderverein finanzierte eine Glasüberdachung, welche es ermöglicht, bei besonders schönem Wetter im Sommer eine Unterrichtsstunde im Freien zu verbringen oder beim Spielen, während der Pausen oder im Hort, vor einem aufkommenden Regenschauer kurz Unterschlupf zu finden. Auch das Schullogo wurde mit Hilfe des Fördervereins entwickelt.

Unsere Schulfeste:

Natürlich unterstützen wir auch ganz gezielt die Schulfeste und sonstigen Atktivitäten der Schule, wie z. B. Museumsbesuche für alle Kinder im Rahmen eines Kunstprojektes oder die Finanzierung der Buchprämien zum Ende des Schuljahres für besonders fleißige Kinder.

Werden Sie Mitglied:

Die Möglichkeiten etwas für unsere Schule und unsere Kinder zu tun, sind vielfältig. Aber dazu brauchen wir Sie und Ihre Mithilfe!
Werden Sie Mitglied, unterstützen Sie uns und die anderen Eltern. Wir freuen uns, wenn Sie eigene Ideen einbringen und sich für konkrete Projekte zur Mitarbeit melden oder passive Unterstützung leisten!

Hier können Sie das Anmeldeformular herunterladen:

So erreichen Sie unsere Ansprechpartner aus dem Vorstand:

Bei Fragen oder Anregungen freuen wir uns über Ihre Nachrichten an:
foerderverein@63-grundschule-dresden.de

Vorstand sind:

Beatrice Hala
Daniel Böhme
Claudia Wettin
Stefan Golgor
Carola Gläser

Der Verein ist beim Amtsgericht Dresden unter der VR Nummer 2473 eingetragen.

Bankverbindung:

Förderverein 63.GS
Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN DE 73 85050300 3120127174

Sie wollen kein Mitglied werden, aber dennoch unterstützen?

Dann nutzen Sie gern die Möglichkeit einer Spende und überweisen Sie an den Förderverein.
Öffnen Sie Ihre BankingApp, scannen Sie den QR-Code und los geht’s.
Ihre Kinder danken es Ihnen.

WIR SUCHEN FÖRDERER FÜR ZAHLREICHE AKTIONEN!

Der Förderverein der 63. Grundschule Johann Gottlieb Naumann e.V. startet in die nächste Runde. In unserer Mitgliederversammlung am 15. Juni 2022 haben wir die Weichen für die nächsten zwei Jahre gestellt. Neuer Vorstand, neue Satzung und frische Ideen sollen für erfolgreiche Aktionen an unserer Schule sorgen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und tatkräftige Unterstützung. Unsere Mitgliederversammlung findet einmal im Jahr statt. Die Mitglieder bekommen per E-Mail eine Einladung. Mit einem Jahresbeitrag von 20 € finanzieren wir unter anderem die Projektwoche in der Schule, Feste und kulturelle Veranstaltung.