• Lehrer werden in Sachsen…
  • WIR SUCHEN FÖRDERER FÜR ZAHLREICHE AKTIONEN

Der Förderverein der 63. Grundschule Johann Gottlieb Naumann e.V. startet in die nächste Runde. In unserer Mitgliederversammlung am 15. Juni 2022 haben wir die Weichen für die nächsten zwei Jahre gestellt. Neuer Vorstand, neue Satzung und frische Ideen sollen für erfolgreiche Aktionen an unserer Schule sorgen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und tatkräftige Unterstützung. Unsere Mitgliederversammlung findet einmal im Jahr statt. Die Mitglieder bekommen per E-Mail eine Einladung. Mit einem Jahresbeitrag von 20 € finanzieren wir unter anderem die Projektwoche in der Schule, Feste und kulturelle Veranstaltung. Mehr zum Verein und zum Beitrittsformular unter

Der Förderverein.

• „Bunte Schule“

Mitmach-Umfrage: Familien aufgepasst! Welche Sprachen spricht die 63. Grundschule?

Damit wir das genau wissen können, bitten wir Sie liebe Eltern und euch liebe Kinder, an unserer Umfrage teilzunehmen:

Ein Plakat steht vor der Schule. Bitte schreibt *„Willkommen“* in euren Muttersprachen darauf (doppelte bitte vermeiden, damit alle Platz haben). Der Namensgeber der Schule, Johann Gottlieb Naumann, diente als Inspiration für dieses Projekt. Warum? Schaut doch einmal in seine Biographie!

Danke für die Teilnahme! Wir sind auf das Ergebnis gespannt.

Elterninitiative „Bunte Schule“

• Antrag auf Freistellung vom Schulbesuch-Formular

Liebe Eltern,

im Menüpunkt LEHREN & LERNEN unter „Organisatorisches“ finden Sie unser Formular zum Antrag auf Freistellung vom Schulbesuch.

• 2020/2021

Liebe Eltern,
    das Radfahren ist im gesamten Gelände (auch im Eingangsbereich) nicht erlaubt.

Fahrräder dürfen nur in die dafür vorgesehenen Fahrradständer neben dem Haupteingang abgestellt werden.
    Die Fahrradständer am kleinen Haus sind ausschließlich dem Personal vorbehalten.

Das Abstellen von Fahrrädern der Eltern während des Schulbetriebes ist nicht gestattet.

Verstöße können ein Abstell- und Einschiebeverbot zur Folge haben.

Bei Beschädigung der Räder wird keine Haftung übernommen.

• 2020/2021

Liebe Eltern,
    um die Sicherheit unserer Kinder während der Unterrichtszeit zu gewährleisten, werden die Haustüren früh um 7:55 Uhr geschlossen.

Schüler, welche zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Unterricht beginnen, benutzen bitte den Eingang 2. Dieser öffnet sich in der Pausenzeit automatisch.

Wer in begründeten Fällen, z. B. Arztbesuch, zwischendurch die Schule betreten möchte, muss klingeln.
    Bitte unterstützen Sie Ihr Kind, dass es rechtzeitig bei uns ankommt.